Foto: Beowulf Sheehan

Orango | Love & Diversity

Talea Ensemble, New York City, USA

Das Talea Ensemble ist bekannt dafür, Brücken zwischen europäischer und amerikanischer Musik zu schlagen und widmet sich so zwei amerikanischen Erstaufführungen. Oscar Bianchis Orango vereint eine genau notierte Partitur mit improvisatorischen Passagen aus dem Zuschauer- und Bühnenraum. Die traditionellen Grenzen und Hierarchien zwischen Bühne und Publikum werden aufgehoben und ermöglichen eine einzigartige und interaktive Klangperformance. So werden die Zuschauer selbst zu Künstlern. Genauso in Manos Tsangaris´ Love & Diversity. Hier vereinigen sich Musiker, Publikum, Klang und Raum zu einer Musiktheater-Performance , die an musikalisches Speed-Dating erinnert. Im Mittelpunkt stehen die kurzen Begegnungen von Zuschauern mit je sieben Musikern, die gleichzeitig kleine szenische Solokonzerte aufführen. Die Ernst von Siemens Musikstiftung finanziert die Konzerte des Talea Ensembles mit Werken von Bianchi und Tsangaris.

16. Mai – 13. Juni 2020
DiMenna Center, New York City, USA