Klangwerkstatt Berlin – Festival für Neue Musik 2015

Freudeskreis der Musikschule Friedrichshain-Kreuzberg e.V., Klangwerkstatt-Berlin, Deutschland

Die Klangwerkstatt Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, neueste, avancierte Musik über Genre- und Generationengrenzen hinweg in experimentierfreudigen und erstklassigen Aufführungen zu präsentieren. Eine Besonderheit des Festivals ist die in vielen Jahren gewachsene und heute selbstverständliche Zusammenarbeit von professionellen Ensembles und Komponisten mit Kinder- und Jugendensembles.

In diesem Jahr erwartet die Besucher des von der EvS Musikstiftung geförderten Festivals wieder ein vielfältiges Programm. In 15 Konzerten präsentieren Mitwirkende aller Altersgruppen neu komponierte, improvisierte und experimentelle Werke vor allem junger Berliner und Neu-Berliner Komponisten und Ensembles.

6. November 2015
Kulturzentrum Wabe