© Lukas Beck

irritazione/irradiazione

Fondazione Prometeo, Parma, Italien

Das Projekt irritazione/irradiazione des Festivals Traiettorie gibt in Zeiten von wachsender „Irritation“ in der italienischen Musikszene jungen italienischen Komponisten Auftrieb. Die Irritation soll in internationale Strahlkraft – „irradiazione“– umgewandelt werden, unter anderem durch die Zusammenarbeit mit dem Klangforum Wien und andere Festivals.

Mit Unterstützung der EvS Musikstiftung wird das Klangforum Wien im Rahmen von irritazione/irradiazione Stücke der beiden italienischen Komponisten Hannes Kerschbaumer und Simone Movio im berühmten Teatro Farnese uraufführen und außerdem Solo pour deux von Gérard Grisey, Wild winged-one von Liza Lim und linea dell’orizzonte von Beat Furrer spielen.

20. September 2017

Teatro Farnese, Parma