VIII. Internationale Akademie des TDM

Trío De Magia (TDM), Sueca – Valencia, Spanien

Die Internationale Akademie des TDM bietet eine umfassende, sowohl theoretische als auch praktische Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Musik in verschiedensten Instrumental- und Kompositionsmeisterkursen, Konzertaufführungen und Vorträgen, sowie weitere Aktivitäten wie den TDM-Jungkomponistenwettbewerb, Partiturlese-Sessions und Workshops zu elektroakustischer Musik und Bühnenpräsenz.
Drei Tage lang fungiert die Akademie als Plattform für einen künstlerischen Dialog und Austausch auf internationaler Ebene und präsentiert den jungen Teilnehmern die neuesten zeitgenössischen Kompositionen in Kooperation mit weltbekannten Solisten und Komponisten wie Toshio Hosokawa, Philippe Hurel, José Luis López López, Héctor Parra, Mauricio Sotelo, Pierre Jodlowski, José Luis Torá, Marcus Weiss, Claude Delangle, Marie-Bernadette Charrier, Christian Dierstein, Isao Nakamura, Jean Geoffroy oder Dimitri Vassilakis. Die Akademie richtet sich an junge Berufsmusiker und Studierende mit den Spezialisierungen Saxofon, Schlagzeug, Klavier oder Komposition, die besonderes Interesse daran haben, ihren Erfahrungshorizont in der zeitgenössischen Kompositionspraxis zu erweitern. Die Ernst von Siemens Musikstiftung unterstützt 2013 die achte Ausgabe der TDM-Akademie.

6.-8. Dezember 2013
Sueca – Valencia, Spanien