SPOR festival 2015

SPOR festival 2015, Kopenhagen, Dänemark

Seit 2005 bemüht sich das SPOR Festival darum, der dänischen wie internationalen zeitgenössischen Musikszene ein Zuhause zu bieten. Insbesondere die überdurchschnittlich hohe Repräsentation von Komponistinnen und Künstlerinnen, die internationale und konzentrierte Atmosphäre werden von Kritikern gelobt. 2015 feiert das von der EvS Musikstiftung unterstützte Festival sein 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde der dänische Komponist Simon Steen-Andersen als Gastkurator eingeladen. Steen-Andersen legt das Hauptaugenmerk in diesem Jahr auf Oper und Musiktheater. Zahlreiche Konzerte und Performances laden zur Auseinandersetzung mit neuen und bewährten musiktheatralen Formen ein. Gleichzeitig möchte das Festival aber auch Treffpunkt und Forum für Künstler, Wissenschaftler und Publikum sein.

7.–10. Mai 2015
Bora Bora, Granhøj Dans, Godsbanen und Svalegangen, Kopenhagen