Foto: Younggoo Chang

Konzertreihe hw21c_

hand werk, Köln, Deutschland

Auch im Jahr 2021 präsentiert hand werk dem Kölner Konzertpublikum mit der Reihe hw21c_ vier international besetzte Konzerte und einen experimentellen und professionellen Blick auf die aktuelle Kammermusik. In einem gängigen Konzertformat werden intensive, interessante und anspruchsvolle Werke kombiniert. Der reine Musikgenuss ohne Ablenkung steht dabei im Vordergrund. Andere Themenkomplex beschäftigen sich mit den unterschiedlichen und geografisch gebündelten Lehrtraditionen sowie der szenischen Erweiterung des Konzertlebens.

hw21c_#1: Silent Concert
In der Konzertperformance mit Klangregisseur Sebastian Schottke steht der Kopfhörer im Mittelpunkt. Angelehnt an die Silent Concerts und Discos der Unterhaltungsindustrie können die ZuhörerInnen hier Werke für Kopfhörer erleben.

hw21c_#2: KLASSE HUBER
Das Konzert präsentiert die Musik von Nicolaus A. Huber sowie seiner SchülerInnen. Roman Pfeifer, ebenfalls Huber-Schüler, begleitet das Konzert als Lichtdesigner.

hw21c_#3: Música Erudita
hand werk präsentiert Musik mexikanischer KomponistInnen, die über die ganze Welt verstreut leben.

hw21c_#4: GUTE MUSIK 3
Wie jedes Jahr versammelt sich in diesem Konzert Musik verschiedener Generationen: Mit Allegro Sostenuto von Helmut Lachenmann stehen Werke für klassische Instrumente und Alltagsgegenstände von Clara Iannotta (UA), Jessie Marino, Pedro Alvarez, Dieter Schnebel und Vladimir Gorlinksy auf dem Programm.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter ensemble-handwerk.eu