Things Keep Their Secrets: Salvatore Sciarrino and Isabel Mundry

Monday Evening Concerts, Los Angeles, USA

Bei den Monday Evening Concerts (MEC) existiert eine lange Tradition Zeitgenössisches mit Werken vergangener Generationen zu kombinieren. Bei der Programmierung dieses von der EvS Musikstiftung unterstützten Konzertes mit Werken von Salvatore Sciarrino und Isabel Mundry ließ sich der künstlerische Direktor des MEC Jonathan Hepfner von einem Konzert der 50er Jahre inspirieren. Damals brachte das MEC Werke des Renaissance-Komponisten Guillaume Dufay mit jenen des damals 30jährigen Luigi Nono zusammen. Die Idee dieses Konzertes transportiert Hepfner leicht variiert in die Gegenwart: Sciarrino, ein Zeitgenosse und Landsmann Nonos wird erneut mit Dufay kombiniert – doch nicht unmittelbar, sondern mit Isabel Mundrys Dufay Bearbeitungen, die ausgehend von Dufays Werk zu einer ganz eigenen Form gelangen.

16. April 2018
Zipper Concert Hall, The Colburn School of Music, Los Angeles