Foto: Giovanni Daniotti

International Divertimento Ensemble Academy for Young Musicians IDEA

Divertimento Ensemble, Mailand, Italien

IDEA wurde 2017 anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Divertimento Ensembles, mit der Absicht, alle Ausbildungsaktivitäten des Ensembles zusammenzufassen und zu koordinieren, gegründet.
Um den Dialog mit anderen großen europäischen Institutionen zu erleichtern, die ähnliche Ziele verfolgen, reagiert das Divertimento Ensemble auf die Bedürfnisse von jungen MusikerInnen in Italien und Europa. Das Ausbildungsangebot wird mit der Verbreitung von zeitgenössischer Musik während der Rondò-Saison, Konzerten in Italien und im Ausland und Vermittlungsprojekte für das Publikum erweitert. Das Ensemble gibt jungen MusikerInnen die Chance, mit erfahrenen InterpretInnen, KomponistInnen und DirigentInnen zu studieren, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten und während der Rondò-Konzertsaison aufzutreten.

divertimentoensemble.it